Sie SBim wurde aufgrund der aktuellen Situation leider abgesagt.
Terminaviso: 14. – 16. Oktober 2021
Wir sind auf der 12. S-Bim – Schul- und Berufsinfomesse Graz vom 16. bis 17. Oktober 2020 in der Halle A der Messe Graz vertreten.
Messe Graz | 9 – 17 Uhr | Eintritt frei
Info zur aktuellen Situation von Seiten des Veranstalters vom 17.09.2020:
„Die S-Bim Graz wird auch heuer stattfinden und wir arbeiten daran, dass sich unsere Aussteller (also Sie) sowie auch unsere Besucher wohl fühlen werden. Den Bestimmungen folgend haben wir in Zusammenarbeit mit der Messe Graz ein Covid-Präventionskonzept erarbeitet.
Weiters haben wir eigene Covid-19-Beauftragte bestellt, die vor, während und nach der Schul- und Berufsinfomesse das Geschehen vor Ort begleiten, einschätzen und fachkundig Maßnahmen setzen werden.
Planungstechnisch haben wir die Eingangssituation adaptiert und auch dieses Jahr die Teilmesse Schulstadt Graz „Wohin nach der Volksschule?
(10+)“ im Obergeschoß der Halle A platziert.
Im Obergeschoß finden Sie ausreichen viel Platz und breite Gänge vor, die der aktuellen Situation gerecht werden.
Weiters werden Desinfektionsmittelspender an Ein- und Ausgängen sowie an neuralgischen Punkten installiert. Hinweistafeln und Screens mit Informationen zu den Hygienemaßnahmen und Verhaltensregeln weisen auf deren Einhaltung hin. Wo der Mindestabstand von einem Meter nicht eingehalten werden kann, herrscht – wie in ganz Österreich – Maskenpflicht.
Insgesamt wollen wir unseren Ausstellern und Besuchern das Gefühl geben, in einer ungefährlichen Umgebung zu sein. Ein großer Vorteil ist dabei die Belüftungsanlage der Messehalle, welche einen Zu- und Abluftbetrieb erlaubt, der an eine Freiluftveranstaltung herankommt.
Im Messeleitfaden, welcher an alle Schulen der Zielgruppe versandt wird, werden auch schon Besucherleitsystem, Hygienevorgaben, Verhalten in Sanitäranlangen und vieles mehr abgedruckt, damit sich die Eltern vorab ein Bild von der Messeveranstaltung machen können und ihre Kinder beruhigt hinschicken wollen.
Wie auch immer in diesen bewegten Zeiten liegt es an allen handelnden Personen, kein Trübsal aufkommen zu lassen, sondern optimistisch in die Zukunft zu blicken. Unser Nachwuchs hat es sich verdient!“